KÄRNTEN - Bergwanderwoche im Lesachtal - südliche karnische Alpen

Bergwanderungen im kärntnerischen Hochtal nahe der Grenze zu Italien!

Maria Luggau ist eines der 17 Bergsteigerdörfer Österreichs – wo das Bewusstsein zwischen Natur und Mensch ausgeprägter ist als an vielen bekannten Touristenorten. Das Lesachtal wurde als „Europas naturbelassenstes und umweltfreundlichstes Tal“ ausgezeichnet. Im kärntnerischen Hochtal nahe der Grenze zu Italien ist die Natur der wahre Held.

Unterbringung:

Im Hotel Paternwirt in Ein- und Zweibettzimmern mit Dusche/Bad und WC, Balkon, Sitzecke, Föhn, Safe, Kabel-TV, Telefon, Minibar

Leistungen:

• 6 x Nächtigung mit Halbpension, bestehend aus Frühstücksbuffet, abends 5-gängiges Wahlmenü mit Salatbuffet
  • 5 x Jausenbrot vom Frühstücksbuffett
  • hauseigenes Bergquellwasser
  • Tourenführung

Anforderungen:

Kondition/Ausdauer für Touren bis zu 6 - 8 Stunden, Trittsicher- und Schwindelfreiheit.

Ausrüstung:

hohe, feste Bergschuhe mit griffiger Sohle, Tagesrucksack, Wanderstöcke, Trinkflasche, Biwaksack, Goretex-Anorak, Fleece Jacke, Fäustlinge/Haube, Regenschutz/Rucksackhülle, Erste Hilfe Notapotheke.

Mindest/Höchstteilnehmeranzahl:

9 - 14 Personen

Leitung:

Günther Ametz, Instruktor Hochalpin

So., 31.08.2025 bis Sa., 6.09.2025

Treffpunkt:

Sonntag, 31.08.2025 bis ca. 18:00 Uhr im Hotel „Der Paternwirt“ in Maria Luggau zum gemeinsamen Abendessen

Preise pro Person:

€ 855,- im Zweibettzimmer

€   90,- Aufschlag Zweibett- als Einbettzimmer

Naturfreundemitgliedschaft ist Voraussetzung für die Teilnahme!

Anzahlung:

Die Anzahlung beträgt pro Person € 190,- und ist innerhalb von 10 Tagen fällig. Der Platz gilt erst dann als gesichert, wenn das Anmeldeformular und die Anzahlung eingelangt sind.

Bankverbindung:

Bank Austria Linz