oberoesterreich.naturfreunde.at

Förderung Jugendgruppen

Bei der Naturfreundejugend OÖ stehen junge Menschen, Bewegung und Umwelt im Mittelpunkt.

Aus diesem Grund haben wir uns zum Ziel gesetzt, Naturfreunde Jugendgruppen zu unterstützen. Sei es nun mit Promo-Artikel (z.B. Naturfreundejugend Sonnenbrillen) oder aber auch finanziell.

 

 

 

- Ansuchen Gebietszuschuss

Es werden bis zu 200 Euro pro Jahr an jedes Gebiet der Naturfreundejugend OÖ ausbezahlt unter Einreichung einer Rechnung und Einhaltung folgender Kriterien:

  • Es handelt sich um eine Gebiets- und Jugendveranstaltung.
  • Die eingereichte Rechnung ist an das Gebiet gerichtet und beinhaltet keine alkoholischen Lebensmittel.
  • Einreichungsschluss ist die Weihnachtssitzung am Ende jedes Jahres.

- Ansuchen Stipendium (Betreuer-Support)

Finanzielle Unterstützung für Jugendbetreuer einer Jugendveranstaltung mit Nächtigung.

Es wird ein Tagessatz von 6 Euro pro Betreuer ausbezahlt, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

  • 10 Kinder pro Betreuer
  • Mindestens eine Nächtigung
  • Betreuer ist mindestens 16 Jahre alt

 

- Ansuchen Sanftes Reisen

Es werden bis zu 40% der Gesamtreisekosten, höchstens jedoch 150 Euro, vom Umweltreferat der

NATURFREUNDEJUGEND übernommen. Ausgabe ausschließlich bis der Fördertopf ausgeschöpft ist.

 

 

Um euch den Zugang zu unseren Förderungen so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir übersichtliche Formulare - siehe u.a. Download Link.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreundejugend OÖ
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche