Sicherheitstag Wandern

Sicherheit wird bei den Naturfreunden großgeschrieben! Deshalb organisieren die Naturfreunde OÖ
auch heuer wieder alpine Sicherheitstage. Der Sicherheitstag Wandern findet am Samstag, den
10. Oktober 2020 in Spital am Pyhrn in Zusammenarbeit mit der Naturfreunde-Akademie statt.
Schwerpunktthema ist dieses Mal „Tourenplanung mit dem Tourenportal“. Die theoretischen Grundlagen werden wir im Hotel Freunde der Natur behandeln. Danach geht es zum Praxistest ins Freie. Dazu laden wir dich sehr herzlich ein!

Geplanter Ablauf:

• 09.00 Uhr Treffpunkt im Hotel Freunde der Natur, Spital am Pyhrn (Seminarraum)
  • Vormittag Theoretische Grundlagen zur Tourenplanung mit dem Tourenportal
  • Mittag Gemeinsames Mittagessen im Hotel Freunde der Natur
  • Nachmittag Praxistest: Einsatz des Tourenportals während einer kleinen Wanderung
  • ~ 16.00 Uhr Geplantes Ende

Organisation: Philip Rafalt, Guenter Hupfer

Referenten: InstruktorInnen des Landeswanderreferats der Naturfreunde OÖ

Teilnahmebeitrag: EUR 20,- (wird vor Ort eingehoben)

Hinweise:

- Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
- Bitte eine Standardwanderausrüstung, ein Smartphone sowie einen Laptop oder
ein Tablet mitbringen.
- Wichtig ist, sich im Vorfeld im neuen Tourenportal der Naturfreunde anzumelden
(www.tourenportal.at)!