ZENTRALASIEN Tadschikistan - Kirgisistan

VERSCHOBEN AUF 2022 Bereise mit uns die legendäre Seidenstraße und den Pamir Highway durch Zentralasien!

DIESE  REISE  WIRD  VERSCHOBEN  AUF  2022...

Eine Reise auf einer der spektakulärsten und abenteuerlichsten Routen der Welt: dem bis vor kurzem noch unpassierbaren  Pamir-Highway durch Tadschikistan  und  Kirgisistan.

Diese Reise führt Sie in unentdeckte Bergstaaten im Herzen Asiens. Die Region ist reich an natürlicher Schönheit und vielfarbigen Völkern. Wir reisen durch Täler, über hohe Pässe des Pamir-Gebirges und bewundern Bergriesen wie den Peak Lenin und die Gipfel des Hindukush. Wir wandern an herrlichen Bergseen und in wilden Landschaften.  Es ist eine einzigartige Reise durch zwei unterschiedliche Bergstaaten, eine Reise die das Herz jedes Abenteuerlustigen schneller schlagen lässt.

Die geplante Reiseroute richtet sich natürlich nach den Witterungsbedingungen!

inkludierte Leistungen:

• alle Transfers im 4x4 Jeeps in Tadschikistan (nur 3 Pers. pro Jeep) und im klimatisieren Minibus durch Kirgisistan
  • professionelle Fahrer und deutschsprechende Reiseleiter während der gesamten Reise.
  • an der Grenze Tadschikistan/Kirgisistan werden Fahrzeuge/Fahrer/Reiseleiter gewechselt
  • Unterkünfte wie beschrieben:  im Hotel auf Basis Doppelzimmer, in den Gasthäusern / Privatzimmern je nach Verfügbarkeit 2-3 Personen, in der Jurte 5-6 Personen
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen), am Tag 19 Lunchpaket für die Tageswanderung
  • alle Eintritte-Besichtigungen lt. Programm
  • 1 lt. Mineralwasser pro Tag/Person
  • Motorboot-Fahrt am Tag 20 in Tscholpon Ata

Nicht inkludierte Leistungen:

• Linienflug ab Wien nach Duschanbe und von Bischkek nach Wien (ca. €  700,00 Stand Dez. 19)
  • An/Rückreise zum/vom Flughafen
  • Einzelzimmerzuschlag €  280,00 nur für Hotelnächtigungen
  •  div. Versicherungen  (Storno-Rückholung-Kranken usw.)
  • Kosten für Visa Tadschikistan + GBAO-Erlaubnis (kann elektronisch angefordert werden)
  • ev. Mittagessen - Getränke
  • optionale Aktivitäten
  • Trinkgelder für Reiseleiter und Chauffeur