SÜDTIROL - Bergwanderwoche im Passeiertal

Traumhafte Bergtouren!

Im Passeiertal, umrahmt und geschützt von den Stubaier-, Ötztaler und Sarntaler Alpen, gilt es eine einzigartige Bergwelt zu erkunden. Das „ewige Eis“ hat bereits vor Millionen von Jahren die faszinierenden Berge und Täler des Passeiertals geformt, leider werden diese immer weniger. Dem Druck der gewaltigen Eismassen ist es zu verdanken, dass sich ungewöhnliche Bergstrukturen, Seen und vielfältige Gesteinsformen gebildet haben. Für Wanderer gibt es viel zu entdecken: von blühenden Obstwiesen hinauf bis zur hochalpinen Flora und Fauna. Hochalpine Bergtouren sowie unzählige Wanderwege  und leichte Gipfeltouren in den 4 Berggruppen Ötztaler-,  Stubaier- und Sarntaler Alpen sowie Texlgruppe  sind möglich.

Leistungen:

• 6 x Nächtigung mit Halbpension (reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet), abends 5-Gang-Wahlmenü, Salatbuffet,
  • Willkommensaperitif,
  • Benützung der Saunalandschaft (ink. Bademantel und Saunatüchern), Schwimmbad
  • Tourenführung

Leitung:

• Günther AMETZ, Instruktor Hochalpin

Es gelten die AGB der Naturfreunde OÖ!