MONTENEGRO - Bergwanderreise mit Besichtigung

Das Land der Schwarzen Berge wartet auf dich... Anmeldeschluss: Ende Mai 2022

Anmeldeschluss: Ende Mai 2022 oder früher, wenn max. Teilnehmerzahl erreicht.

Das weit über die Grenzen Montenegros bekannte Gebiet des Nationalparks Durmitor ist das klassische Bergziel am Südbalkan. Gletscherseen, tiefe Schluchten, zahlreiche Höhlen, darunter eine Eishöhle und eine reiche Fauna und Flora machen dieses Massiv zu einem einzigartigen Bergerlebnis. Das berühmteste Bergziel Montenegros ist der 2523 m hohe Bobotov Kuk und somit der offiziell höchste Punkt des Landes.

Die Komovi werden nicht ohne Grund von vielen als eine der faszinierendsten und eindrucksvollsten Berggruppe im Norden Montenegros beschrieben. Die drei Gipfel des Komovi über-ragen die umgebenden Gipfel und Hochflächen um mehr als 600 Meter und bieten damit grandiose Ausblicke. Das Sinjajevinja Gebirge ist bietet ebenfalls anspruchsvolle Gipfeltouren mit lohnenden Landschaftserlebnissen auf die umliegende einsame Hochebene.

Diese konditionell teilweise anspruchsvollen Wanderungen erschließen dem Bergwanderer die Bergwelt der Dinariden und die kulturellen, kulinarischen und landschaftlichen Schönheiten Montenegros.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der zu erwartenden Verschlechterung machen wir euch darauf aufmerksam, dass nur Mitglieder, die zur Zeit der gebuchten Veranstaltung die gültigen gesetzlichen Regelungen erfüllen, an unseren Veranstaltungen teilnehmen können.

Können die zum Zeitpunkt der gebuchten Veranstaltungen gültigen gesetzlichen Regelungen nicht erfüllt werden, ist bei einer Stornierung mit STORNOGEBÜHREN zu rechnen.

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen