KÄRNTEN - Bergwanderwoche in den Karawanken + Julischen Alpen

Erlebe mit uns wunderschöne Bergtouren und Wanderungen!

Wunderschöne Bergtouren und Wanderungen an der Grenze Kärnten-Slowenien. Unser Hotel in Finkenstein liegt relativ günstig, sodass wir nach einer Anfahrtszeit von 20 – 60 Minuten beide Gebiete erreichen können. Das Hotel serviert uns das Frühstück auf Wunsch schon um 6:30 Uhr, damit wir früh starten können. Der Faakersee und die Burgruine Finkenstein sind nicht weit entfernt. Nach den Touren in Slowenien kann man im wunderschön gelegenen Praedilsee baden. Auch im Außenpool des Hotels kann man sich nach den Wanderungen abkühlen und von den Strapazen erholen.

Unterbringung:

Hotel Finkensteinerhof in Zimmern mit Dusche/Bad und WC, Balkon oder Terrasse, Flachbild-Sat-TV, Föhn, W-Lan

Leistungen:

6 x Nächtigung mit Halbpension, bestehend aus Frühstücksbuffet, abends 3-Gang Wahlmenü mit Salatbuffet, freie Benützung der Sauna und des Außenpools

Anforderungen:

Kondition/Ausdauer für Touren bis zu 7 Stunden, Trittsicher- und Schwindelfreiheit

Ausrüstung:

Hohe, feste Bergschuhe mit griffiger Sohle, Tagesrucksack, Wanderstöcke, Trink-

flasche, Biwaksack, Goretex-Anorak, Fleece Jacke, Fäustlinge/Haube, Regenschutz/
Rucksackhülle, Erste Hilfe Notapotheke

Mindest/Höchstteilnehmeranzahl:

8 - 12 Personen

Gesamtleitung:

Karl Ablinger, Instruktor Wandern

Es gelten die AGB der Naturfreunde OÖ

So., 17.08.2025 bis Sa., 23.08.2025

Treffpunkt:

Sonntag, 17.08.2025 bis ca. 18:00 Uhr im Hotel Finkensteinerhof in Finkenstein/F.

Preise pro Person:

€ 735,- im Zweibettzimmer

€ 150,- Aufschlag im Zweibett als Einbettzimmer

Naturfreundemitgliedschaft ist Voraussetzung für die Teilnahme!

Anzahlung:

Die Anzahlung beträgt pro Person € 160,- und ist innerhalb von 10 Tagen fällig. Der Platz gilt erst dann als gesichert, wenn das Anmeldeformular und die Anzahlung eingelangt sind.

Bankverbindung:

Bank Austria Linz

IBAN: AT85 1200 0803 1307 7100

BIC: BKAUATWW

Verwendungszweck: Kärnten Karawanken

Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoreiseversicherung

Jetzt Buchen (freie Plätze: 12)

Naturfreunde OBERÖSTERREICH