oberoesterreich.naturfreunde.at

Rückblick Langlauf Trainingstage Jänner 2015

"Wir fanden in Ramsau am Dachstein beste Wetter- und Loipenbedingungen vor“ - so Langlauf-Verantwortlicher der Naturfreunde Oberösterreich Herbert Schöttl. Gemeinsam mit seinen Langlauf Instruktor-Kollegen Hans Gerdenitsch und Helmut Obrecht verbrachte er mit einer großen Gruppe Langläufer einige Trainingstage in Ramsau/Dachstein. Dort wurde intensiv drei Tage an der Skating- und Klassischen Technik gefeilt. Am Abend, nach dem Sport gab es im Hotel Alpenbad relaxen im hoteleigenen Wellnessbereich sowie einen Langlauf Materialvortrag und einem Wachskurs. Zwei Mal schaute auch Langlauf Weltmeister und Olympiasieger Christian Hoffmann vorbei und „kontrollierte“ die Aktivitäten der Gruppe.

Abgerundet wurden die Tage mit Schneeschuhwandern mit Guide Sieglinde Schöttl und Kaiserschmarrenessen auf der Halseralm.

Loading
Weitere Informationen
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche