Restaurierung Messererkapelle

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern!

Der Kapellenbildstock, die sogenannte Messererkapelle ist aus dem Jahre 1763 und damit die älteste im Gebiet der Pfarre Neukirchen.

Der Wanderweg  Waldscherer der unmittelbar daran vorbeiführt wurde von den Naturfreunden vor 2 Jahren neu gestaltet. Uns Naturfreunden war die Erhaltung von Natur und Kulturschönheiten immer ein Anliegen, so initiierten wir Gespräche mit anderen Vereinen, um die schon etwas vom Wetter in Mitleidenschaft genommene Kapelle zu restaurieren.

In Zusammenarbeit mit dem Verein Kunst und Kultur in Neukirchen waren 10 ehrenamtliche Helfer rund 300 Std im Einsatz.

Die Einweihung am 19 August war ein großes Fest und  rund 200 Besucher kamen zu der feierlichen Einweihung mit Pfarrer Mag. Hans Gruber aus Linz.

Bei einem gemütlichen Frühschoppen vor dem Haus des Besitzers der Kapelle fand die Feier einen gemütlichen Ausklang.