Rannahof

Urlaub zu allen Jahreszeiten in 750 m Seehöhe unmittelbar am Nordwaldkammweg gelegen!

Inmitten des nördlich der Donau liegenden Mühlviertels, auf einem Südhang über der Marktgemeinde St. Oswald bei Freistadt, eingebettet in Wälder, Wiesen und Felder, liegt das Jugendgästehaus „RANNAHOF“ der Naturfreude Oberösterreich welches ursprünglich ein Mühlviertler Dreiseit - Bauernhof war und nun als Jugend- und Wanderherberge geführt wird.

Der Hof besteht aus:

Nordtrakt:

• 5 Zweibett- und 1 Einbettzimmer für 11 Personen
  • zwei getrennten Schlafräumen für 34 Personen

Westtrakt :

• 1 kleine Wohneinheit mit Küche, Dusche, WC, 3 DZ

Man verpflegt sich entweder selbst (zwei voll eingerichtete Küchen mit einem Gastraum und einem Seminarraum), erforscht die ausgezeichneten Küchen der örtlichen bzw. umliegenden Gastronomiebetrieben.  Brötchenservice auf Anfrage bei Bäckerei Haneder unter TelNr.: 07945 / 7328.

Ausstattung:

• 2 Küchen komplett mit Geschirr für ca. 70 Personen
  • Aufenthaltsraum
  • Seminarraum
  • Kachelofen, Zentralheizung
  • Gefrierschrank

Der Hof verfügt außerdem über 2 Grillplätze (1 voll überdacht),  einen überdachten Sitzplatz, einen großen Innenhof, eine große Terrasse neben dem schönen Spielplatz, einen Fuß-/Sportballplatz und einen Parkplatz.

Das hinter dem Haus gestapelte Holz darf nur für die Heizung und nicht für Lagerfeuer,.. verwendet werden!

Besonders geeignet ist der Rannahof für:

• Jugendgruppen
  • Landschulwochen, Projekttage, Jugendcamps
  • Familien
  • Seminare, Konferenzen,  Kurse
  • Betriebsfeiern, Geburtstagsfeiern, Hochzeit, Sponsion, Jubiläumsfeiern
  • Trainingscamps, Sportevents

Das Mühlviertel ist im Sommer, ein Eldorado für Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker.

Lagerfeuer und Grillen in der Abenddämmerung und das gemeinsame Erleben des ausklingenden Tages zählen zu den romantischen Besonderheiten, die ein Kinderherz oder ein kindlich gebliebenes Herz höher schlagen lassen.

Seit Sommer 2022 ist am Rannahof auch das ASKÖ Bogensportzentrum St.Oswald beheimatet.

Auch der Reitsport, Golf, Tennis, Nordic-Walking und Schwimmen( Rosenhofteiche, Freibad,..) zählen zu den möglichen Aktivitäten.

Nicht zu vergessen sind die im Winter traumhaft schönen Langlaufloipen, Schneeschuhwandern (Schneeschuhe am Hof gegen Gebühr) in einer unberührten Natur und die Pferdeschlittenfahrten in tief verschneiten Landschaften.

Zur Information:

Die Gemeinde St. Oswald hebt eine Tourismusabgabe in der Höhe von 2,70 € pro Person und Nacht ein (ab dem 15. Lebensjahr).

Adresse:

Etzelsdorf 7, 4271 St. Oswald