Bitte um Hilfe und Solidarität

Sozialprojekt - Naturintegrationszentrum Prennerwiese

Rettet die Prennerwiese für die Kinder von Neufelden

Die Schulklassen unserer Volksschule und unser Kindergarten nutzt schon immer die Wiese zum Schlittenfahren. Auch privat wird sie dafür genutzt. Und dieser letzte Rest an naturbelassenem Wiesenstück im Zentrum unseres Ortes soll nicht der Bauwirtschaft anheimfallen. Vielmehr wollen wir die Wiese kaufen und der Naturschutzjugend übereignen. Es soll weiterhin das Schlittenfahren möglich sein und es soll das Projekt „kleine Wildnis“ draufgegeben werden welches die Naturschutzjugend für die 1.-8. Schulklasse entwickelt hat und welches von Bund und Ländern übernommen wurde. Die Kinder sollen nicht so viel am Computer hocken, und Landesrat Ackerl hat auch den Aspekt der außerschulischen Integrationsarbeit gewürdigt.

Wir haben den kleine Verein gegründet: mit dem Namen: „Rettet die Prennerwiese für die Kinder von Neufelden“. Zentrale  Vereinsregisterzahl:ZVR-Zahl:  01716674

Unser Schirmherr ist Maximilian Mittendorfer der für Cariats und Soziale Dienste zuständig ist und unser Gemeindearzt Dr. Brunner. Wir sind 13 Personen und drei Ehrenmitglieder. Und wir müssen viele Wiesenbausteine vertreiben, damit die Sache gelingt – es kann auch mehrere Jahre dauern bis wir es schaffen.

" Spendenmodell" - "Wiesenbausteine":

1 Wiesenbaustein – das ist 1 Quadratmeter - 34 Euro

Es können auch halbe oder eineinhalb Wiesenbausteine gespendet werden oder auch mehrere Bausteine. In diesem und den nächsten Jahren, bis wir es geschafft haben.

VIelen Danke

www.kleinewildnis-neufelden.beepworld.de