oberoesterreich.naturfreunde.at

Rückblick Ararat 2013

Von 05. – 13. Mai 2013 war eine NF-Gruppe von 8 TeilnehmerInnen auf dem Berg Ararat unterwegs.

Beim Hinflug wurde auch 1 Nacht in der blühenden Metropole Istanbul verbracht, bevor die Gruppe weiterflog nach Van.

Von Van aus startet die Gruppe zur Akklimatisation eine Skitour auf den Berg Artos (3.537 m) – Gipfelfoto.  Alle TeilnehmerInnen erreichten den Gipfel. Leider war wegen dickem Nebel keine Aussicht zu genießen.

 

Am nächsten Tag startete die Gruppe auf dem Süphan (4.058 m).  Ein Teil der Gruppe erreichte den Gipfel. Bereits einen Tag später begann der Aufstieg zum Höhepunkt der Reise – den höchsten Berg der Türkei – der Ararat (5.137 m).

Leider spielte am Gipfeltag das Wetter nicht mit und die Gruppe musste aufgrund eines aufkommenden Sturms ca. 150 m unterhalb des Gipfel umdrehen. Die Wettersituation verbesserte sich in den nächsten Tagen leider nicht.

 

Alle TeilnehmerInnen kamen am 13. Mai wieder gut am Flughafen München an.

Loading
Weitere Informationen
ANZEIGE
Angebotssuche