oberoesterreich.naturfreunde.at

Impressionen MTB Fahrtechniktraining

Bei tollen Bedingungen fand in Ternberg am Samstag, dem 23. September 2017 das „Naturfreunde OÖ – MTB Fahrtechniktraining Ladies only Teil 2“ statt.

 

Da der erste Teil sehr gut angekommen ist und unsere „Ladies“ wissbegierig nach weiteren Fahrtechniktipps und Übungen im Teil 2 aus waren, hatten dieses Mal 10 Mädchen/Damen, die Chance ergriffen, einen Nachmittag ihr Fahrkönnen zu erweitern!

 

Zuerst wurde nochmals das Erlernte aus Teil 1 auf Wiesen- und Schotteruntergrund aufgefrischt, dann ging´s nach der Pause ran an die Palettenübungen inkl. Anheben des Vorder-/Hinterrades sowie kleine Stufen fahren.

 

Als Abschluss machte die Gruppe noch eine kleine Runde, mit Zwischenstopps, um das Gelernte nun auch im Gelände zu üben.

 

Es hat wieder sichtlich viel Spaß und Freude gemacht!

Nun können unsere „Ladies“ noch so richtig den Herbst auf dem Mountainbike genießen und bitte fleißig weiter üben – dann steht der nächsten Ladies Bikeausfahrt nichts mehr im Wege.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche