Impressionen MTB Fahrtechnik Kids und Teenies Obertraun

Bei sonnig-heißem Wetter ging´s am Samstag mit Aufwärmen, ersten Technikübungen und dem Pumptrack des Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun (= BSFZ Obertraun)/ Bikearena los.

Nach dem Mittagessen waren nun alle 10 Jungs (im Alter von 10-15Jahren) schon sehr neugierig, was sie in der Bikearena  Obertraun erwarten würde!

 

Eindeutig waren alle sehr angetan von der Bikearena, denn sie bietet von leichten bis sehr schwierigen Trails alles was das Herz begehrt!

 

Die Biker wurden von den Guides Monika und Ernst in 2 Gruppen aufgeteilt, die je nach ihrem Können die Arena ab und auf flitzten, technische Passagen übten und einfach Spaß am Fahren hatten!

Nach so viel Üben und Hitze, gab es dann noch Abkühlung in der Koppenwinkllacke und später dann im Hallstättersee!

 

Abends,  beim Obertrauner Festl am See, gab es auch noch ein tolles Feuerwerk zu sehen!!!

Am Sonntag lernten die Teilnehmer erneut am Pumptrack und in der Bikearena neue MTB Techniken und festigten das Gelernte.

 

Dann ging´s auf eine sehr schöne Ausfahrt nach Bad Aussee inkl. Eis essen. Beim Zurückfahren regnete es leider und das Wochenende wurde deshalb etwas früher beendet.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Landesorganisation OÖ
ANZEIGE
Angebotssuche