Rückblick OÖ Naturfreundetag 2014

Am 21. September versammelten sich über 200 Naturfreunde aus ganz Oberösterreich zum Naturfreundetag 2014 und genossen bei wechselhaftem Wetter einen wunderschönen Tag in der neu eröffneten Kletterhalle in Bad Ischl.

Eine Tour führte die BesucherInnen auf die Katrin zur 7 Seenblick - Wanderung. Auf Sissy´s Spuren gab es eine geführte Kulturwanderung durch die wunderschöne Stadt Bad Ischl. Im Anschluss wurde die Trinkhalle mit der Ausstellung „Der 28. Juli 1914“. Bad Ischl: Der erste Weltkrieg und seine Folgen besucht.

Grußworte kamen von der neuen Naturfreunde Landesvorsitzenden Gerda Weichsler-Hauer ebenso wie vom Vorsitzenden der NF Bad Ischl Andreas De Bettin, Bürgermeister Hannes Heide und dem Gebietsvorsitzenden Salzkammergut Manfred Spitzbart .

Für die Jungen und Sportlichen standen an diesem Tag die Besichtigung der Kletterhalle mit Schnupperklettern auf dem Programm. Eine Slackline wurde von der NF Jugend zur Verfügung gestellt.

Zum Abschluss fand noch eine Verlosung von tollen Preisen wie Gutscheine für das Sporthotel Dr. Karl Renner, Gästehaus Wimmergreuth, NF - Hotel Spital/Pyhrn,  Wiesberghaus, Hochkogelhaus, Traunsteinsteinhaus, Kletterhallengutscheine, Seilbahngutscheine, Rucksäcke, Kletterutensilien,  uva. statt.